Simone de Coulon

Simone hat einen Teil ihrer Kindheit auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb mit Milchwirtschaft, Acker- und Rebbau verbracht.  Nach der Lehre zur Hotel-Gastro-Kauffrau, mit ein paar Jahren Berufserfahrung, besann sie sich auf ihre Wurzeln. An der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen studierte sie Agronomie mit Vertiefung Pflanzenwissenschaften und Agrarökologie. Als diplomierte Agronomin arbeitete sie bis Ende 2022 als Assistentin im Team Pflanzenschutz & Agrarökologie an der HAFL. Seit über 8 Jahren arbeitet sie auf dem Neumatthof, Aesch mit.  

David Gschwind

Aufgewachsen auf dem familiengeführten Rebbaubetrieb, war für David der Berufswunsch klar. Er absolvierte seine Winzerlehre in verschiedenen Regionen der Schweiz. 2013 zog es ihn nach Neuseeland. Der junge Berufsmann sammelte wichtige Erfahrungen. Von 2014 bis 2017 absolvierte er den Lehrgang Weinbautechniker HF in Wädenswil.

Seit Januar 2017 ist er Betriebsleiter des elterlichen Weinbaubetriebs Gschwind Weinbau & Weinhandwerk in Therwil. Der Neuhof und Gschwind Weinbau & Weinhandwerk sind Partnerbetriebe. Sie arbeiten eng zusammen und nutzen erfolgreich Synergien.