Wer lebt und arbeitet auf dem Neuhof?

Auf dem Neuhof leben zurzeit die Pächterfamilie Schürch (Eltern Susanna und Christian, sowie die Söhne Lorenz und Philipp mit den Jahrgängen 1995 und 1998) und unser Mitarbeiter Ion Maidan aus Moldawien, sowie seine Frau Aliona, die Teilzeit mitarbeitet. Ihr Sohn Ilie hat Jahrgang 2014, ihre Tochter Eva Jahrgang 2017. Leider haben wir trotz langer Suche keine Schweizer Mitarbeiter gefunden, sind aber mit der jetzigen Lösung auch sehr zufrieden.

 

Zu unserem Hof gehören auch zahlreiche weitere Menschen die sich unsrem Hof verbunden fühlen. Sie helfen freiwillig mit bei Bedarf, stehen uns mit Rat und Tat bei Problemen zur Seite, manchmal haben sie eigene Arbeitsbereiche, wo sie sich gerne nach einem Arbeitstag im Büro zum Ausgleich körperlich betätigen.

 

Natürlich gehören auch Profis dazu, die regelmässig für uns und mit uns zusammen arbeiten.

 

Dieser Personenkreis ist mittlerweile auf über 20 Menschen angewachsen. Wir bezeichnen diesen Menschen als unsere Neuhof - Family.

 

Am Heiligabend versammeln sich dann viele Mitglieder dieser Neuhof - Family auf unserem Hofplatz zum Heiligabendapéro. Dabei sitzen wir ungezwungen zusammen um das Feuer, bedienen uns am Buffet und lassen bei guten Gesprächen bis spät in die Nacht das Jahr ausklingen.

 

Natürlich werden auf dem Neuhof auch Hobbys betrieben, z.B. von Christian Schürch (Vorstand IP-Suisse und Aktivriege Senioren vom Sportclub Biel - Benken) und Susanna Schürch (Schlingelsgalerie). Hinter dem Garten steht ein Bock, wo Anhänger des urschweizerischen Sportes "Hornussen" ihr Training absolvieren.